Wenn Site-Seeing und Sightseeing zusammenkommen

Dass HCD nach der Projektübergabe regelmäßig und über den eigentlichen Auftrag hinaus die Akzeptanz der neuen Räume beim Kunden überprüft, ist selbstverständlich. Zum Besuch bei der Volksbank Tirol brach jetzt das gesamte Team nach Innsbruck auf. Denn neben dem konkreten Projekt galt es viele architektonische Highlights in Tirols Metropole zu entdecken: aus dem Site-Seeing wurde Sightseeing mit architektonischem Anspruch.

Ein besonderes Projekt verdient eine besondere Aufwartung. Und: Viele aus dem HCD-Team sind immer wieder in einzelnen Projektschritten involviert. Aber wie in der neuen Arbeitswelt schließlich gelebt und gearbeitet wird, bekommt meist nur der Projektleiter mit. Das Redesign des Kundenservice der Volksbank Tirol war nicht nur ein bemerkenswertes Projekt, sondern bot sich auch für einen sommerlichen Team-Ausflug in die Berge nach Innsbruck geradezu an.

Der Leiter des Kundenservice Stefan Posch bereitete dem gesamten Team einen herzlichen Empfang, stellte die Herausforderungen des Projekts und die Anforderungen der Regionalbank im Detail vor und gab gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ausführliches Feedback zur Zusammenarbeit und dem Projekterfolg. Er zeigte, wie bei der Volksbank der wirtschaftliche Erfolg und die räumliche Veränderung des Kundenservice unmittelbar zusammenhängen. Unser großer Dank geht an Stefan Posch und sein Team, der uns nicht nur mit großer Gastfreundschaft aufgenommen hat, sondern dem gesamten Team wertvolle Einblicke erlaubt hat!

So konnte das gesamte HCD-Team nicht nur erleben, wie ein Kundenprojekt zum Schluss aussieht und wie die neue Gestaltung gelebt wird. Erleben stand auch beim Rest der Reise im Mittelpunkt. Dank bestem Spätsommer-Wetter wurde auch die Tour durch Innsbruck ein echtes Highlight: Jedes Team-Mitglied von HCD hatte im Vorfeld einen Programmpunkt vorbereitet – von der Skisprung-Schanze über die Spuren Friedensreich Hundertwassers bis zu modernster alpenländischer Architektur.